Finding one’s way – Die Tage der Orientierung

Unsere wirklich tollen 8. Klassen waren auch dieses Schuljahr wieder kurz vor den Sommerferien unterwegs – nicht zur ‘Mission Impossible’, sondern zum ‘Mittelpunkt der Erde’ … und zwar ins Kloster Ensdorf!
Warum? – Ganz einfach: Um Spaß zu haben, sich selbst zu ‘begegnen’, sich mit den Freundinnen zu treffen und viele schöne Dinge zu machen.
Begleitet wurden diese Tage von Experten, die spezielle Seminare abhielten und die Schülerinnen in ihrer Individualität förderten und ihnen Gelegenheit gaben zum Austausch. Daneben gab es Lagerfeuer, Stockbrot, gemeinsames Singen und Volleyballspielen, viele Gespräche miteinander, lustige Videos und eine stille Nachtmeditation.

Das Kloster Ensdorf als geistiges, emotionales und gemeinschaftliches Exil für drei Tage – ein Traum. Unsere Mädels: Noch mehr als ein Traum!

Sonja Winkler, Studienrätin
Doris Weigl, Studiendirektorin