Glaube und Naturwissenschaft in Personalunion: Interview mit Frau Jäger

Glaube und Naturwissenschaft in Personalunion?

Das kann nicht sein! – Doch, mit Frau Jäger gibt´s das schon.

Die vier evangelischen Schülerinnen der 8. Klassen haben es am Ende des Schuljahres gewagt und Frau Jäger nach den Gründen für ihr Lehramtsstudium und ihre so widersprüchlich scheinende Fächerwahl befragt.

Neugierig geworden? – Dann hör´ doch einfach mal rein, es wird sicher auch für dich interessant sein:

 

Sigrid Pirkl, Oberstudienrätin i.BV.

 

Für Studiendirektorin Waltraud Jäger, Mitarbeiterin der Schulleitung und Lehrerin für Mathematik und Evangelische Religionslehre endet mit diesem Schuljahr ihre immerhin 37-jährige “Unterrichts”-Zeit am Elly-Heuss-Gymnasium, und auch die Zeit der täglichen Frühpräsenz mit Erstellung des Vertretungsplans. Letzteres wird sie sicher weniger vermissen 😉

Als Vorsitzende des Fördervereins bleibt sie dem Elly aber weiterhin erhalten, und hält in dieser Funktion auch gerne den Kontakt zur Schulfamilie und zu ehemaligen Schülerinnen (siehe “Interviews mit Ehemaligen”)

Liebe Waltraud, wir wünschen Dir einen schönen Beginn Deines Ruhestands, erst einmal gute Erholung und dann viele tolle Opernerlebnisse in diesem Sommer, – und hoffen, dass Du uns nach Beginn des nächsten Schuljahrs in Deiner neuen Funktion weiterhin gerne am Elly besuchst und mit Deiner Erfahrung sicher auch bei manchem Problem weiterhelfen wirst!

Ramona Gilch, Studienrätin