Reading Battle AGW vs. EHG: We proudly present the winners!

Die Endrunde des Vorlesewettbewerbs Englisch der 7. Klassen ist gelaufen! Die Gewinner*innen des schulinternen Vorlesewettbewerbs des AGW und EHG lasen in zwei Runden gegeneinander an: In der ersten Runde durfte ein selbst ausgewählter und vorbereiteter Text, in der zweiten Runde musste ein unbekannter Text (Auszüge aus Jerry von Laurence Harger) möglichst klar, korrekt und gut betont vorgelesen werden.

Auf den Siegertreppen: 1. Platz: Athina Masdrakis (EHG, 7a, mittig), 2. Platz: Sofia Zimina (AGW, links) sowie 3. Platz Cornelia Sperl (EHG, 7b, rechts)

 

Die Jury, die Oberstufenschülerinnen Sina Götz und Lana Geillersdörfer (rechts vor den Stufen) vom AGW sowie Rahima Hasanzade und Lara-Marie Siegler vom EHG (links vor den Stufen) musste lange über den ersten und zweiten Platz beraten und so war das Ergebnis denkbar knapp: Mit nur 0,4 Punkten Vorsprung gewann Athina Masdrakis, 7a, vom EHG vor Sofia Zimina vom AGW. Bronze gab es für Cornelia Sperl, 7b, vom EHG. Die Gewinnerinnen bekamen Urkunden sowie Büchergutscheine überreicht. Sedrik McGibonney (AGW) sowie Aurelia Zawal (EHG, 7b), die ebenfalls angetreten waren, erhielten Teilnahmeurkunden. Aus Krankheitsgründen konnte ein Schüler des AGW leider nicht mit von der Partie sein.

Federführend für das Projekt im Rahmen des P-Seminars „Le plaisir de lire / Reading is fun“ zeichnen Lara-Marie Siegler und Rahima Hasanzade, Q12. Unterstützt bei der Durchführung der Endrunde wurden sie zuverlässig von Schülerinnen der Q12 des P-Seminars. Laura Weimann übernahm die Moderation auf Englisch, weitere Schülerinnen hatten für Dekoration gesorgt und vor allem für Cookies, damit Kandidat*innen und deren Fans während derJuryberatungen nicht hungrig bleiben mussten.

Herzlicher Dank ergeht an Herrn Marcus Pausch vom AGW, der die Vorentscheide am AGW organisiert hatte.

Doris Christl, Oberstudienrätin

 

Fotos: Ramona Gilch, Doris Christl