Die Schülerinnen berichten vom Klassensprecherinnenseminar 2022:

“Am Elly ist es schon lange Tradition, dass sich alle Klassensprecherinnen und Oberstufensprecherinnen zum Beginn des neuen Schuljahres treffen, um Aktionen zu planen und neue Ideen für die Schule zu entwickeln. Gemeinsam mit den Schülersprecherinnen und den beiden Verbindungslehrkräften fuhren alle am 29.09.22 ins Pfarrheim nach Etzenricht.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde wurden Ideen zur Gestaltung der Schule und zu Veranstaltungen gesammelt. Auch Probleme wurden angesprochen.

Anschließend fanden sich alle in Kleingruppen zusammen, um die Ideen auszuarbeiten und die Veranstaltungen zu planen. Eifrig gingen alle an ihre Aufgaben.

Bis zum Mittagessen entstanden so zu allen Themen Plakate mit vielen Details zur konkreten Umsetzung.

Während des gemeinsamen Essens, das eigens vom Team der Elly-Mensa gekocht worden und nach Etzenricht transportiert worden war, traf auch der neue Schulleiter Herr Pröm im Pfarrheim ein.

Ihm galt es nun, die Projekte, Ideen und Probleme vorzustellen und für deren Umsetzung zu werben.

Für dieses Jahr sind folgende Aktionen geplant: Weihnachtsmarkt, New-Year-Party, Spendenaktion, Schulfest und vieles mehr.

Abschließend fuhren alle gemeinsam wieder an die Schule zurück.”

Fotos und Video: Klara Baier und Hannah Weimann, Klasse 8b