Lauffreudige Ellys: 18 Teams beim Crosslauf der Weidener Schulen

Mit 18 Laufteams, zusammengestellt aus jeweils fünf Schülerinnen in verschiedenen Altersklassen von der 6. bis zur 10. Jahrgangsstufe war das Elly am Freitagvormittag beim Schüler-Crosslauf der Weidener Schulen auf den DJK-Gelände angetreten. Die Jüngeren hatten eine Runde, die Älteren zwei Runden um den Sportplatz zu absolvieren, es ging kreuz und quer, über Strohballen und Hürden.

Und einige der Elly-Teams waren ganz vorne mit dabei: Die Jüngsten, mit dem Namen “Die flippigen Rennraketen”– holten von insgesamt 14 Mädchenteams der U12 (unter 12 Jahren) einen hervorragenden und mit nur 2 Sekunden hinter den Drittplatzierten auch denkbar knappen 4. Platz.

Bei den U14-Mädchen schafften es die “Brownies” auf Platz 2, das Team “No pain no gain” erreichte Platz 7, des Weiteren gingen die Plätze 13, 15, 17, 20, 22, 23, und 24 an die Ellys.

Auch bei den U16 war das Elly gut vertreten mit insgesamt 8 Teams: Die schnellsten schnappten sich ebenfalls den zweiten Platz. Dazu war der 4. und 5. Rang, sowie der 8., 13., 14., 15. und 17. in Elly-Hand.

Nicht nur die Sport-Lehrkräfte waren begeistert von der Energie und dem Siegeswillen ihrer Elly-Schülerinnen, – wir alle sind sehr stolz auf Euch!

Ramona Gilch, Studienrätin