Sportliche Ellys: Achtklässlerinnen beim Crosslauf der Weidener Schulen

Mit vier Teams, zusammengestellt aus jeweils fünf Schülerinnen in verschiedenen Altersklassen war das Elly am Freitagvormittag, den 06.10.23 beim Schüler-Crosslauf der Weidener Schulen auf dem DJK-Gelände angetreten. Unsere Schülerinnen der 8. Klassen mussten jeweils zwei Runden um den Sportplatz rennen. Dabei ging es kreuz und quer über Strohballen, Hürden und Gummireifen.

Ein Team der 8. Klassen war ganz vorne mit dabei: Mit dem Teamnamen „Brownie“ holten sich die U16 Mädels von insgesamt elf teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 2.Platz.
Bei den U14-Mädels holten die beiden Teams mit dem Teamnamen „Die unsportlichen Gewinner“  den 12. Platz und „Die flotten Karotten“ den 14. Platz von insgesamt 23 teilnehmenden Mannschaften.
Herzlichen Glückwunsch an all unsere Schülerinnen, die diesen Wettkampftag bravourös meisterten!
Anja Arnold, Studienrätin