“Willkommen am Elly!” – Schnupperabend für unsere Neuen

Die Abiturientinnen sind kaum verabschiedet, da bereitet sich das Elly schon auf die nächste Generation von Schülerinnen vor: Am Montagnachmittag durften unsere künftigen Fünftklässlerinnen vorab schon mal ihre neue Schule, ihr Klassenzimmer, ihre Klassenleitung, die Tutorinnen und vor allem auch ihre neuen Mitschülerinnen kennenlernen – der Schnupperabend konnte stattfinden!

Während die Eltern in der Aula über den Ablauf der ersten Schultage im September informiert wurden und Fragen zum Übertritt an Schulleitung und Schulpsychologin stellen konnten, trafen die Mädchen in ihren künftigen Klassenzimmern auf die neue Klassenleitung und machten anschließend auf dem Elly-Sportplatz “Fallschirm-Action” mit Frau Schneeberger, verschiedene Kennenlernspiele mit den Tutorinnen und “Body-Percussion” mit Frau Bernet im Musiksaal.

Auch die Fahrkarten für einige Schulbuslinien konnten bereits im Sekretariat abgeholt werden. Mit vielen Informationen und Eindrücken sowie dem Willkommensgeschenk – ein praktisches Crossbody-Täschchen für Wertsachen –  und einem druckfrischen Jahresbericht in der Tasche können unsere “Neuen” nun erstmal beruhigt in die Ferien gehen…

Wir sehen uns dann im September zum Schuljahresbeginn!