Q11 beim Studieninfotag an der OTH Weiden – Amberg

Von einer äußerst attraktiven und breiten Palette an Studiengängen konnten sich die Schülerinnen am Studieninformationstag an der OTH Weiden inspirieren lassen: Wirtschaftspsychologie, Digital Health Management, Internationales Technologiemanagement, Medizintechnik, Physician Assistance, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik und Digitalisierung u.v.m. Ergänzt wurden die Vorstellungen von Laborführungen, in denen Möglichkeiten des praktischen Lernens und Lehrens ausgelotet wurden. Außerdem bot dieser Tag vielfältige Möglichkeiten, mit Studierenden ins Gespräch zu kommen und die weiteren Angebote kennenzulernen.

Auch kulinarisch kamen die Schülerinnen auf ihre Kosten: Ein Foodtruck bot ein leckeres Mittagsangebot und ein Kaffee im Studierenden-Café bot weitere Nischen für Erfahrungsaustausch mit Schülerinnen anderer Schulen oder mit Studierenden vor Ort.

Sabine Hoffmann, Oberstudienrätin