“Elly-Challenge” gestartet: Wer baut die schönste Schneefigur?

Im Distanzunterricht gibt es beim morgendlichen “Startschuss” ja manchmal kreative Foto-Aufgaben von den Lehrkräften: “Fotografiere Deinen Wecker im Augenblick des Klingelns! / … Dein Lieblings-Frühstück! / … Dein freundlichstes Guten-Morgen-Gesicht!”  In einer Januarwoche stellte die Kunstlehrerin der 7b die Aufgabe, eine originelle Figur aus Schnee zu bauen und ein Foto davon auf die Lernplattform hochzuladen.

Daraus könnte, sofern das Wetter weiterhin so schneereich mitspielt, ein klassenübergreifender Schnee-Kunst-Wettbewerb werden, bei dem am Ende die Gewinner in verschiedenen Altersstufen gekürt und mit Preisen belohnt werden. Wer mitmachen möchte, bitte das Foto mit Name und Klasse an Frau Gebert oder Frau Gilch senden!

(Bitte wenn möglich, nur die Schneefiguren und keine Personen dazu fotografieren. Bei Veröffentlichung hier auf der EHG-Homepage wird auf eine Namensnennung verzichtet. Im Falle eines Gewinns wird dann noch einmal gefragt!)

 

Unterstufe / Jgst.5

 

Unterstufe / Jgst.6

 

Spezialkategorie: “Griechische Säulen”, Unterrichtsbeiträge aus der Klasse 6B

 

Unterstufe / Jgst.7

 

Mittelstufe / Jgst.8

Mittelstufe / Jgst.9

Mittelstufe / Jgst.10

Oberstufe / Jgst.11

Oberstufe / Jgst.12

P.S. Vielleicht bauen ja auch Lehrkräfte manchmal Schneefiguren? Dann würden sich diese hier auch noch über ein paar Kolleginnen und Kollegen freuen!

 

Lehrkräfte

 

 

Ausser Konkurrenz: Fundstücke aus der Region (Künstler/innen unbekannt)