Das Elly unterwegs: Am Kulturtag gabs vieles zu entdecken

Regensburg, Nürnberg, Flossenbürg, Neusath – so hießen einige Ziele des Exkursionstages an diesem Mittwoch im Juli. Während “daheim im Elly” schon die Zeugnisse vorbereitet wurden, machten sich die Klassen und Jahrgangsstufen mit ihren Lehrkräften auf zu ihren Zielen, erlebten dort interessante Führungen und nahmen an Mitmach-Aktionen teil. Hier einige Eindrücke aus den Programmen der einzelnen Jahrgangsstufen:

6. Klassen in Regensburg:
Castra Regina – auf den Spuren der alten Römer

Fotos: Michaela Veigl-Meyer

7. Klassen in Nürnberg:
Mittelalterstadt / Erfahrungsfeld der Sinne

Fotos: Monika Kitzinger

8. Klassen in Neusath:
Thema “Heimat” im Oberpfälzer Freilandmuseum

Fotos: Doris Weigl

9. Klassen in Flossenbürg:
KZ-Gedenkstätte

Fotos: Ramona Gilch

Q11 in Nürnberg:
Reichsparteitagsgelände

Fotos: Emma Miller