Schüler-Triathlon: EHG mit 17 Teams am Start

Nach langer Pause fand endlich einmal wieder der Schüler-Triathlon in Weiden an der Hans-Scholl-Realschule statt. Dazu waren alle Schulen der Stadt Weiden und des Landkreises Neustadt eingeladen. Das Elly startete dabei mit insgesamt 17 Teams. Die einzelnen Teams bestanden jeweils aus drei Sportlerinnen, von denen jede eine Disziplin zu erfüllen hatte. Gedacht wäre eigentlich schwimmen, Rad fahren und laufen gewesen, doch aufgrund des andauernden Regens wurde das Radfahren aus Sicherheitsgründen durch einen zweiten Lauf ersetzt. Die Siegerehrung fand im Anschluss an den Wettkampf statt. Von allen gab es sechs Sieger-Teams, eingeteilt nach Alter und Geschlecht. Und auch unsere Ellys durften sich über einen 5. Platz in der Altersklasse IV sowie über einen 6.Platz in der Altersklasse III freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Text und Fotos: Anja Arnold, Studienrätin