Das Elly tanzt – und sammelt 650 Euro für Flutopfer

Auf dem Elly-Sportplatz statt in der Max-Reger-Halle, kleinster Kreis statt 2x voller Saal – das “Elly tanzt 2021” war pandemiebedingt nur ein Mini-Ableger des großen Originals – aber den Tänzerinnen sah man die Freude an, die sie nach zweijähriger Bühnen-Abstinenz verspürten. Die Abiturientinnen 2021 zeigten ihre Prüfungstänze, dazu gab es Modern und Irish Dance, Bollywood, Rock´n Roll und Akrobatik und so manche Überraschung von ehemaligen Abiturientinnen der Jahrgänge 2020, 2019, 2018 und noch früher. Wer von ihnen nicht dabei sein konnte, tauchte in einer liebevoll erstellten Videobotschaft für Tanzlehrerin Carola Lemberger auf, die für die künstlerische Umsetzung dieses Abends verantwortlich zeichnete.

Statt Eintritt zu zahlen, waren die Gäste der Veranstaltung (4 Personen pro Tänzerin) eingeladen, für die Opfer der Flutkatastrophe an das BRK zu spenden. 650 Euro kamen dabei zusammen – vielen herzlichen Dank!

Ein großer Dank gilt den Elly-Lehrkräften der Sportfachschaft sowie dem Technik-Team, die diese Aufführung mit ermöglichten und für die “Hardware” rund um die Tänzerinnen herum sorgten – von der Erstellung des Hygienekonzepts bis zum Stuhlaufbau, vom Kabelverlegen und dem Betrieb der Sound- und Lichtanlage bis hin zum Abbau.

Bleibt zu hoffen, dass das nächste Schuljahr wieder mit einem furiosen “Elly tanzt” in gewohnter Art und Weise in der Max-Reger-Halle gekrönt werden kann!

LINK zu Elly tanzt 2019

LINK zu Elly tanzt 2018

 

Text und Fotos: Ramona Gilch