Jahresabschluss 2020/21 – Ein ganz besonderes Schuljahr geht zu Ende

Ein Jahresabschluss für dieses besondere Schuljahr, ohne mehrere Jahrgangsstufen zusammen an einem Ort zu versammeln – die Pandemie gab auch für diese am Elly traditionelle Veranstaltung wieder mal die Hygiene-Richtlinien vor. Unter der Leitung von Oberstudienrat Maik Staeck hatten sich Schülerinnen der 10b und der Q11 in wochenlanger Vorbereitung viele Gedanken gemacht, wie das trotzdem hinzukriegen wäre. Sie bastelten Stellvertreter-Figuren aus Pappe, drehten Videos, spielten Songs ein, und kombinierten dieses zu zwei verschiedenen Präsentationen (mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten jeweils für die Unterstufe und Oberstufe), die am letzten Schultag im Klassenverband angeschaut werden konnten. Danach kamen die Schülerinnen zeitversetzt in die Aula, um die Stellvertreter-Figuren und die bunten Papierfahnen (BLAU: “Dinge, die mich niedergedrückt haben” / ORANGE: “Dinge, die mir gut getan haben” / GRÜN: “Was ich mir für nächstes Schuljahr wünsche”) im Original zu sehen und Teelichter auf Plakaten mit “Bye-bye Corona”, “Welcome 2021/22” anzuzünden.