British Breakfast and British Scones am Elly

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien machte sich die Klasse 6b unseres Ellys daran, ein gemeinschaftliches Projekt im Englischunterricht zu erleben! Das Thema: British Breakfast!

Unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregelungen durften die Mädchen nämlich selbst typische Scones backen, was natürlich eine schöne Sache war – vor allem für die Gemeinschaft der Klasse! Außerdem sollte man englische Konversation betreiben und so hörte man die Schülerinnen an allen Tischen munter dabei, wie sie tatsächlich eifrig miteinander Englisch sprachen.

 

Währenddessen bereitete eine Gruppe den Teig zu, eine andere dekorierte die Tischkarten, dann war eine Gruppe beschäftigt mit dem Decken der festlichen Tische und schlussendlich wurde gemeinsam gegessen. Die Scones gingen richtig gut auf und sahen sehr lecker aus. Während des Snacks gab es von Frau Weigl ein paar kleine lustige Geschichten zum Thema ‚London‘ und ‚British Food‘.  –  Nur wenige der gebackenen und frischen Scones blieben übrig und so konnten auch ein paar Lehrer*innen davon kosten.

 

Jede Schülerin der Klasse 6b erkundete so zum ersten Mal das noch unbekannte Britische Gebäck und es wurde klar: Alle genossen diese Aktion und fühlten sich wohl.

Wer danach noch Hunger hatte, konnte etwas Obst und Schokokekse essen.

Klar ist: Natürlich sollte man statt Nutella eher Clotted Cream einsetzen, doch schmeckte es allen auch so.

 

Nebenbei erfuhr man am Ende noch einiges an Informationen zum Thema ‚British breakfast‘ und am Ende bekam jedes Mädchen von der besten Freundin noch einen ’special treat for the day‘!

 

To put it in a nutshell:

Scones are great and now it is time to wish all our girls a wonderful time for their springbreak!

 

Text: Doris Weigl, Studiendirektorin

 

Fotos: Doris Weigl, Ramona Gilch