10 Jahre Partnerschaft mit dem Gymnazium Tachov

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 10 Jahren finden im Herbst und im Frühjahr die Deutsch-Tschechischen Tage statt.
Im November wurde eine Gruppe des Gymnaziums Tachov in Weiden begrüßt. Die Tage beginnen mit einer Einführung in die tschechische Sprache durch das bewährte TANDEM-Team und mit einer Sprachanimation zum gegenseitigen Kennenlernen.
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums fand am 22.11.2018 ein Empfang der Stadt Weiden/OPf. im Kulturzentrum Hans Bauer statt, zu dem der Oberbürgermeister Kurt Seggewiss eingeladen hatte.

Am Nachmittag sollte eine Stadt-Rallye mit der Partnerstadt Weiden vertraut machen, bevor die tschechischen Schülerinnen und Schüler zu ihren Gastfamilien gefahren wurden. Am zweiten Tag findet traditionell eine Exkursion nach Regensburg statt.

 

Aus den Anfängen: http://www.ehg-wen.de/tachov.htm

Hier geht’s zum Bericht des Oberpfalzechos: https://www.oberpfalzecho.de/2018/11/fuer-ein-friedliches-europa-schueleraustausch-mit-tachov/