“Wissenschaft und Tanz – Das Elly kann´s!”

Diesen Wahlspruch zu beweisen galt es, als wir Besuch von der vierten Jahrgangsstufe der Vohenstraußer Grundschule bekamen. In der Chemie-Stunde wurden mit explosiver Brause „Raketen“ abgeschossen. Als Entspannung nach diesem nervenaufreibenden Experiment gab es Zuckerwatte, die aber jeder selbst drehen musste

Die Mathematiklehrer zeigten, dass Gummibärchen durchaus auch zu ihrem Fachgebiet zählen. Anhand eines wirklich eindrucksvoll großen, leckeren Haufens lernten die Schülerinnen und Schüler Methoden kennen, um schnell die Anzahl einer großen Menge abschätzen zu können.
Mit Unterstützung von Schülerinnen der Klasse 7a tauchten unsere Gäste in die „magische Welt des Magnetismus“ ein. Natürlich wurde in der Sportstunde getanzt und hier machten auch die vorher recht skeptischen Jungs begeistert mit.

Alles in allem verließen uns begeisterte Vohenstraußer Grundschüler. Wir bedanken uns nochmals herzlich, dass wir diese nette Truppe bei uns begrüßen durften!

 

Ein Projekt mit der Grundschule Vohenstrauß – verschiedene Fächer stellen sich vor:

PHYSIK – Magischer Magnetismus mit der Klasse 7a

MATHE – Was Gummibärchen mit Mathematik zu tun haben

CHEMIE – Explosive Brause und leckerer Zucker

SPORT – Jumpstyle