Unterstufentheater trifft schwere Entscheidung: Aufführung muss entfallen

Das Theaterstück sollte sich rund um das Thema “Corona” drehen – jetzt fällt es selbst dem Virus zum Opfer!

Am Freitagnachmittag und Samstagvormittag liefen bereits die Zusatzproben auf der Bühne in der Aula, Requisiten und Kostüme lagen bereit – einzelne Krankmeldungen versuchte die Theatergruppe der 5. und 6. Jahrgangsstufe unter Leitung von Studienrätin Doris Christl noch durch verschiedene Umstellungen und Improvisationen aufzufangen, – doch als am heutigen Montag weitere schlechte Nachrichten eintrafen, musste die schwere Entscheidung fallen:

“Wir können nicht spielen, es fehlen einfach zu viele…” 

So wurde die Bühne heute vormittag wieder abgeräumt, die Requisiten eingelagert, die Kostüme zusammengelegt, und die Aufführung auf unbestimmte Zeit verschoben, denn die letzten Tage des Schuljahres sind bereits proppenvoll mit allerhand Terminen, so Doris Christl. Sie und ihre Theatermädels hoffen nun, ihr Stück baldmöglichst im nächsten Schuljahr auf die Bühne bringen zu können. Und zumindest eins scheint sicher: Das Thema “Corona” dürfte wohl so schnell nicht un-aktuell werden!

Ramona Gilch, Studienrätin