Unterstützung nicht nur für Menschen: Elly-Schülerinnen spenden für Tierheim


Im letzten Schuljahr konnten wir, die SMV, leider durch Corona nicht so viele Aktionen durchführen wie sonst immer. Doch auch wir wollten eine Hilfe für Andere sein und haben uns überlegt, dass nicht nur wir Menschen während der Pandemie vieles bewältigen mussten, sondern auch unsere lieben Vierbeiner. Mit viel Unterstützung der Schülerinnen konnten wir zahlreiche  Spielzeuge, Futter und Leckerlis, aber auch Decken für die Tiere sammeln und haben sie in der Schule in die Spendenkisten am SMV-Büro gelegt.

Nun konnten wir uns endlich mit den Verantwortlichen des Tierheims treffen und die Spenden persönlich überreichen. Sie haben sich sich über unsere Geschenke sehr gefreut. In dieser Zeit ist es besonders wichtig aufeinander zu achten und Liebe zu verbreiten, sowohl gegenüber anderen Menschen als auch gegenüber Tieren.

Wenn du also zufälligerweise ein süßes Tierchen für zu Hause suchst, schau doch einfach mal im Tierheim Weiden vorbei. Die kleinen Kerlchen warten auf dich!:)

Die SMV (2020/21 und 2021/22)