SMV-Wahl: Schülersprecherinnen stehen fest


Am Donnerstag fand die Wahl der neuen Schülersprecherinnen für das aktuelle Schuljahr 2021/22 statt. Insgesamt stellten sich sieben Kandidatinnen zur Wahl, die sich den Schülerinnen in einer Power-Point-Präsentation kurz vorstellten. Da auf Grund der geltenden Hygienevorschriften keine Schulversammlung in der Aula erfolgen konnte, wurde den Schülerinnen die Präsentation in der Klasse gezeigt und anschließend die Wahl durchgeführt.

Nach Auszählung aller Stimmen durfte folgenden Schülerinnen herzlich zur Wahl gratuliert werden:

  1. Julia Pfleger (Q11), 2. Nuria Saleh (10a) und 3. Emilie Nessmayr (10a)

Alle anderen Kandidatinnen fungieren als Stellvertreterinnen und arbeiten in der SMV mit.

Die gewählten Schülersprecherinnen v.l.: Emilie Nessmayr (10a), Julia Pfleger (Q11), Nuria Saleh (10a)

 

Allerdings flossen nicht nur Tränen der Freude, sondern auch der Trauer, da eine Schülerin nicht mehr zur Wahl stand. Carolina Klapuch scheidet aus dem aktiven Dienst als Schülersprecherin aus, da sie dieses Schuljahr ihr Abitur macht. Sie wurde von dem letztjährigen Team der SMV sehr herzlich mit einem Blumenstrauß verabschiedet.

„Liebe Carolina, herzlichen Dank für deine super Arbeit in den vergangenen Jahren in der SMV! Wir wünschen Dir alles Gute für Dein Abitur und hoffen, dass Du uns noch mit Rat und Tat zur Seite stehst.“

Maria Bauer, Studienrätin