Sechstklässlerinnen erfolgreich bei Schreibwettbewerb „Die Feder“

Wir freuen uns, dass zwei Schülerinnen aus der Klasse 6a einen Geldpreis beim Schreibwettbewerb „Die Feder“ der Hanns-Seidel-Stiftung gewonnen haben. Das Thema des Schreibanlasses war „Grenzenlos“. Emma Strobel hat ein sehr schönes Gedicht geschrieben mit der Botschaft, dass Freundschaft grenzenlos sein kann. Marie Harsch hat eine Kurzgeschichte verfasst, in der die Integration einer neuen Schülerin als grenzenlose Chance, eine neue Freundschaft zu schließen, thematisiert wird.
Beide Arbeiten sind aus 286 Einsendungen als herausragende Beiträge bewertet worden. Neben dem Geldpreis sind die beiden Gewinnerinnen auch zu einem Schreibseminar in das Kloster Banz und zur feierlichen Preisverleihung nach München eingeladen. Zudem werden die Texte in einem Sammelband veröffentlicht, der an Schulen und öffentliche Einrichtungen verteilt werden wird.
Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsautorinnen! Bei Wettbewerben mitmachen, lohnt sich!
H. Pröm, OStD
Deutschlehrer der 6a