Prädikat verlängert: Elly bleibt “MINT-freundliche Schule”

Erneute Ehrung zur MINT-freundlichen Schule! Das Elly hat sich den Titel, der der Schule im Dezember 2017 erstmals verliehen wurde, auch für die nächsten drei Jahre gesichert. Die Juroren von “MINT Zukunft schaffen” waren von den Leistungen des Elly-Heuss-Gymnasiums im Bereich MINT (Mathematik – Informatik – Naturwissenschaft – Technik) überzeugt. Die Einsatzbereitschaft, bereits Grundschüler für MINT zu begeistern, spielte hier ebenso eine Rolle wie die erfolgreiche Teilnahme an naturwissenschaftlichen Wettbewerben für die Unterstufe wie “Experimente antworten” oder die Zusammenarbeit mit der Universität Regensburg im Rahmen des P-Seminars Biologie.

Dies soll es jedoch noch lange nicht gewesen sein: “Wir sind auch in den kommenden drei Jahren bereit für weitere Aktionen. Im Moment läuft die Egg-Race-Challenge des P-Seminars Physik. Für nächstes Jahr ist die Wiederaufnahme der Naturwissenschaftlichen Exkursionen im Rahmen der Weidener Schülerakademie geplant. Neuen Vorschlägen steht das MINT-Team der Schule immer offen gegenüber.”

Monika Kitzinger, Studienrätin, MINT-Beauftrage

Links zu einigen Projekten:

 

EGG-RACE-Challenge 2020
Experimente antworten 2020
Experimente antworten 2019
Grundschulen zu Gast am Elly 2019
Grundschulen zu Gast am Elly 2018
Erstmalige Vergabe des Titels im Dezember 2017