Neues aus der BIB: Der Buchtipp des Monats!

Schülerinnen, die in jeder freien Minute (und sei es nur zwischen zwei Schulstunden oder in der Pause) ihre Nase ganz tief in Bücher stecken und damit mal kurz oder auch länger in andere Welten abtauchen, gibt es so einige am Elly –  Aishi Li aus der Q12 ist eine von ihnen.

Laut Bibliotheksleiterin Doris Christl hat sie bereits die gesamte Elly-BIB durch und wartet immer schon auf jede Neuerwerbung. Diesen großen Erfahrungsschatz wird sie künftig mit den jüngeren Lesefans teilen und empfiehlt den „Ellys“ nun regelmäßig besondere Schätze aus der Schulbibliothek.

Hier ist ihr erster Buchtipp für den Monat November:

Meist- und Meisterleserin Aishi Li, Q12,
empfiehlt nun jeden Monat ein Buch aus der Schulbibliothek!


 

Buchempfehlung für November:

 Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde – und warum
von Jordan Sonnenblick

 

Falls ihr Geschwister habt, kennt ihr es bestimmt: Sie können ganz schön nerven. So geht es auch Steven mit seinem kleinen Bruder Jeff. Aber nachdem bei dem Krebs festgestellt wurde, wird alles anders – als hätte Steven nicht schon genug um die Ohren mit seinem Schlagzeugsolo auf dem Schulfest, der Schule an sich…!

Ich mag die Geschichte, weil sie ironisch und witzig erzählt wird. Außerdem ist Steven trotz allem ein guter großer Bruder, der sein Bestes gibt, um es Jeff mit seiner Krankheit einfacher zu machen.

 

Ein Buch für alle:

Für Leserinnen ab der Unterstufe, junge Erwachsenen und Junggebliebene!

In unserer Schulbibliothek zu finden unter der Signatur UF 1163

 

Viel Spaß bei der Lektüre wünschen euch

Aishi Li, Q 12 und
Doris Christl, OStRin

 

< zur ELLY-Schulbibliothek