Kuchenverkauf, Buttons und Basteleien der Klassen 10A und 5B bringen 335,85 Euro

Die Klassen 10A und 5B haben sich für ihre gemeinsame Spendenaktion am Freitag, den 18.März ganz schön ins Zeug gelegt: Die Zehntklässlerinnen haben Cookies, Muffins und Kuchen gebacken, die Hygiene-Logistik für den Verkauf vorbereitet und Herz- und Flaggen-Anstecker mit 3D-Stiften hergestellt. Die Klasse 5B stürzte sich beim Basteln auf Materialien wie blaue und gelbe Bügelperlen, gestaltete Windlichter aus bemalten Transparentpapier, laminierte Lesezeichen, Freundschaftsbänder und vieles mehr.

Beim Kassensturz nach der Pause konnten die Schülerinnen ganz schön stolz auf ihre gemeinsame Leistung sein, denn die Aktion brachte schon mal 335,85 Euro ein.

Aber das soll noch nicht alles gewesen sein: Die Schülerinnen aus der 10A haben zusammen mit ihrem Klassenleiter Stephan Gilch für nächste Woche die Button-Maschine des Stadtjugendrings organisiert, so dass die Klasse nun auch in die serielle Produktion von “kreisrunden Statements” einsteigen kann: In den Kunststunden sollen nun Friedensmotive entworfen und ebenfalls gegen Spenden für den guten Zweck abgegeben werden. Fortsetzung folgt!

 

Text und Fotos: Ramona Gilch, Studienrätin