21 Hilfspakete aus dem Elly gehen auf die Reise

Diese Woche sind sie von einem Team des Bauhofs abgeholt worden: Die Päckchen, die alle einzelnen Klassen und Oberstufenjahrgänge des “Elly” sowie das Lehrerkollegium gepackt haben. Und sie gehen auf die Reise zu Menschen, die vom Krieg aus ihrem normalen Leben gerissen wurden und diese Hilfe jetzt sicher dringend benötigen. Die Stadt Weiden koordiniert nun die zielgerichtete Weiterleitung der Hilfspakete.

Die Schülersprecherinnen sind stolz auf ihre Idee und den großen Einsatz der “Elly”-Schulfamilie: Sämtliche Klassen und Oberstufenjahrgänge und das Lehrerkollegium haben sich beteiligt!

Die Idee stammte von den Schülersprecherinnen, die SMV und alle Klassensprecherinnen trugen sie weiter in die Klassenzimmer:

“Wegen der momentanen Umstände, die uns alle sehr mitnehmen, kamen wir von der SMV auf die Idee, den Geflüchteten in dieser schweren Zeit beizustehen. Deswegen haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir am besten helfen könnten und sind zu dem Entschluss gekommen, Päckchen mit dem dringend Notwendigsten an Familien aus der Ukraine zu schicken.

Jede Klasse hat ein Paket gepackt, das beispielsweise mit Pflegeprodukten, Spielsachen und weiteren Sachen nach einer einheitlichen Packliste befüllt wurde. 

Wir danken Frau Bauer die uns bei der Organisation sehr geholfen hat, und Frau Gilch für ihre Unterstützung bei der Gestaltung der Pakete.

Nun hoffen wir, dass wir durch unsere Aktion den Menschen, die unsere Pakete bekommen, eine kleine Freude bereiten können!”

Emilie Nessmayr, Julia Pfleger, Nuria Saleh,
Schülersprecherinnen