“JingELLY Bells” – Weihnachtsmarkt 2023 der SMV ein voller Erfolg

„JingElly Bells”- so lautete das Motto unseres diesjährigen Weihnachtsmarkts. Dieser war von vielen verschiedenen Ständen sowie Tanz- und Musikeinlagen geprägt. Die Schulfamilie konnte viele Programmpunkte genießen und in die festliche Stimmung eintauchen. Bereits wenn man in unsere Schule eintrat, entdeckte man Dekorationen an jeder Ecke. Auch das Atrium war mit Lichterketten geschmückt und überall spielte Weihnachtsmusik. Dort fand man eine Vielzahl von Ständen wieder. Von Essenständen wie Grillstand, Schokofrüchten, gebrannten Mandeln, Waffeln, Popcorn oder Zuckerwatte bis zu Losbuden, Bastel- und Vorleseecke für die Kleineren, war für jeden etwas dabei. Den Auftakt machte Isabella Schell, Klasse 6a, mit einem Gedicht, indem sie uns daran erinnerte, dass wir nicht nur zur Weihnachtszeit Frieden wahren sollten. Anschließend hieß unser Schulleiter Herr Pröm unsere Schulfamilie willkommen und bedankte sich bei allen Mitwirkenden. Auch wir, die Schülersprecherinnen, richteten ein paar Worte an unser Publikum. Eines der Highlights waren definitiv die Tanz- und Musikeinlagen. Die 7.-9. Klasse tanzte zu Glowing Christmas und riss die Menge klatschend mit. Auch unsere Schulband begeisterte mit verschiedenen Lieder wie bspw. „Lasst uns froh und munter sein“ oder “Leise rieselt der Schnee”. Wenn die Schulband gerade Pause hatte, erfüllte Weihnachtskaraoke unsere Aula. Eine Stunde später wurde zu “Winterwonderland” getanzt und alle machten mit. Draußen konnten sich alle an leckerem Glühwein oder Kinderpunsch erfreuen. Gegen die Kälte gab es eine Feuerschale zum Aufwärmen. Eine gelungene Überraschung war definitiv unser Weihnachtsmann, der vor allem unsere jüngeren Besucher mit Süßigkeiten beschenkte. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren definitiv unbezahlbar. Zum Abschluss gab es eine Einlage von Elina Meier und Helena Hofmann, die mit ihren Klarinetten und Trompetenduett für einen besinnlichen Abschluss sorgten. Unser Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Kreativität und Engagement in unserer Schulgemeinschaft steckt. Es war eine wunderbare Gelegenheit, in Weihnachtsstimmung zu verfallen und sich auf die ruhigen Feiertage einzustimmen. 

Emma Bock, Schülersprecherin
im Namen der gesamten SMV