Großes Ereignis nachgeholt: Tanzkurs-Abschlussball der 9. und 10. Klassen

Die Zehntklässlerinnen haben am längsten darauf gewartet: Bereits im November 2020 hätte ihr Tanzkurs-Abschlussball stattfinden sollen. Doch auch für die Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe, die im Herbst 2021 dran sein sollten, war es im letzten halben Jahr ein Dauer-Zweifeln, ob überhaupt, und wenn, unter welchen Bedingungen das Ereignis über die Bühne gehen kann.

Zum Start der Osterferien am Freitag und Samstag war es nun endlich soweit, und die Schülerinnen und Schüler konnten ihren Eltern und vielen weiteren Gästen in der Max-Reger-Halle zeigen, was sie in der Tanzschule gelernt hatten.

Vor dem Einzug der Tanzpaare begrüßten die Schülersprecherinnen und Schülersprecher der Gymnasien und Realschulen die Gäste und bedankten sich bei Schülerinnen und Schülern, Eltern und dem Tanzschulteam um Claudia Höllriegl für das enorme Durchhaltevermögen und die große Geduld.

Dann konnte es endlich losgehen: Erst feierlich und gediegen mit Polonaise, langsamem Walzer und Rumba über die “Elterntänze” bis hin zum fetzigen Cupid Shuffle, bei dem die Aufregung und Anspannung dann endlich vollends abfallen konnte.

Ein weiterer Ball im Mai wird noch nötig sein, damit alle weiteren “Aufgeschobenen” auch noch drankommen.

Bleibt zu hoffen dass dies den nächsten Neuntklässlerinnen im Herbst erspart bleibt, und sie ganz regulär ihre Tanzstunden und als Krönung den Ball im Herbst genießen können!

“Grüner Ball” am Freitag, 8. April 2022:

“Pinker Ball” am Samstag, 9. April 2022:

Text und Fotos: Ramona Gilch, Studienrätin