Herzlich willkommen! Fünftklässlerinnen starten am Elly

In der Aula war alles bereit für die neuen “Ellys”: Praktische Umhängetäschchen als Willkommensgeschenk des Elternbeirats, blaue Zeugnismappen für künftige “starke Seiten”, gefüllt mit Jahresbericht, Infos und Bürokratie, sowie Namensschilder für die 53 Fünftklässlerinnen. Die Eltern waren anfangs noch an ihrer Seite, als Oberstudiendirektor Reinhard Hauer die Neuen begrüßte und ihnen ihre Klassenlehrkräfte, die Unterstufenkoordinatorin und die Tutorinnen aus der 10. Jahrgangsstufe vorstellte. Dann ging es zum ersten Mal ins neue Klassenzimmer, später mit den Tutorinnen auf eine Schulhausrallye zum Kennenlernen, natürlich in Kleingruppen. Coronabedingt mussten sie ja bereits auf vieles verzichten, was für den Anfang am EHG langjährige Tradition hatte – zum Beispiel auf den Schnuppertag im Juli. Und auch in den nächsten Wochen wird manches wohl nicht so unbeschwert möglich sein wie in den Schuljahren zuvor: Kein Wandertag, kein Schullandheimaufenthalt…

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen trotz der momentanen Einschränkungen einen guten Start und eine tolle Schulzeit am Elly!

 

Ramona Gilch