Faschings-Ferienauftakt der SMV

Am Freitag, dem 9. Februar 2024, fand an unserer Schule eine ausgelassene Faschingsfeier statt, die von der SMV organisiert wurde. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und sorgte für viel Spaß und gute Laune bei Schülerinnen und auch den Lehrern. Die Feier begann bereits am Vormittag mit einem bunten Programm für die jüngeren Klassen. In der ersten und der zweiten Stunde waren die fünften Klassen dran und in der dritten und vierten Stunde die siebten und sechsten Klassen. In den ersten vier Stunden wurden verschiedene Spiele gespielt , um die die Kinder in Faschingslaune zuversetzen. Von Spielen wie Eierlauf, vielen Tänzen bis hin zu kreativen Wettbewerben für die besten Kostüme war für jeden etwas dabei. Höhepunkt des Tages war das “Lehrer gegen Schüler”-Battle, das in der sechsten Stunde stattfand. Hier traten mutige Schülerinnen gegen ihre Lehrer in verschiedenen Disziplinen an, angefangen von Limbo bis hin zu Süßigkeiten Werfen. Die Atmosphäre war super, als Schülerinnen und Lehrer um den Sieg kämpften.

Die Schülersprecherinnen möchten sich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben, und freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn wir wieder gemeinsam Fasching feiern können.

Christina Sperl, Emma Bock, Marlene Schärtl, Schülersprecherinnen

 

Beim SMV-Faschingsauftakt in der 6. Stunde in der Aula traten die Lehrkräfte gegen ein Schülerinnenteam in verschiedenen Spielen an – leider ohne jegliche Chance…

Die Siegerinnen des Kostümwettbewerbs