Neue Wildblumenwiese vor dem EHG ist angesät

Nach dem Pflanzen des knallgelben ELLY-Schriftzugs als ersten Frühlingsboten im neu gestalteten Vorgarten vor dem Schulgebäude ist heute von Schülerinnen unter Anleitung von Oberstudienrätin Martina Uhl um den Schriftzug herum eine Wildblütenwiese angesät worden.

Da gab es mit Rechen, Säen, Glätten und Angießen ganz schön viel zu tun – doch nun heißt es erst einmal: Warten… In den nächsten Wochen sollten die Samen auskeimen, so dass sich bereits nach den Osterferien schon die ersten Pflänzchen zeigen werden.

Die Blumenwiese mit ausschließlich heimischen Arten wird dann nicht nur schön aussehen, sondern verspricht auch heimische Insekten glücklich zu machen. So sollen künftig Wiesenflockenblume, Echtes Labkraut, Herbst-Löwenzahn, Wiesenmargerite und Hornklee allerlei heimische Insekten wie Schmetterlinge, Bienen und Käfer anlocken und glücklich machen. Und die Fünftklässlerinnen haben im Rahmen ihres Natur und Technik-Unterrichts die Möglichkeit, diese Insekten direkt “vor der ELLY-Haustür” zu beobachten und zu dokumentieren.

Also Daumen drücken, damit die Samen möglichst bald alle aufgehen!

Ramona Gilch, Oberstudienrätin