Das Finale der Erasmus+-Projektwoche: Gallery Walk, Videopräsentationen und Farewell-Party

An diesem Freitag endete eine intensive Woche mit dichtem Programm für die Schülerinnen und ihre internationalen Gäste, für die Host Families und die beteiligten Lehrkräfte. Am Vormittag wurden die Ergebnisse vorgestellt, die die einzelnen Teams produziert hatten: Zuerst die Poster bei einem Gallery Walk in der Aula, danach die Videofilme über kleine und große Umsetzer nachhaltiger Ideen in Weiden und der Region – dabei waren sogar einige der am Montag besuchten Firmenvertreter*innen anwesend und gaben den Schülerinnen und Schülern direktes Feedback zu ihren produzierten Videos.

 

Dann starteten die Vorbereitungen für die Abschiedsparty am Abend in der Aula, bei der neben dem Essen – vom Team der Elly-Mensa vorbereitete Speisen sowie Salate und Desserts aus den Gastfamilien – auch die Unterhaltung in vielen Sprachen eine bunte Mischung bildete. Die Schulband eröffnete das Programm nach dem Essen mit einigen sehr beeindruckenden Songs – klasse gemacht, Mädels!

Nun wurden die erstellten Videos auch den Eltern und weiteren Familienmitgliedern präsentiert, und eine von Schülerinnen zusammengestellte Bildershow zeigte die vielfältigen Erlebnisse dieser ganzen Woche mit Dreharbeiten und Projektarbeit, Ausflügen und Museumsbesuchen, Wanderungen und Essen – also vielen Unternehmungen in internationaler Gemeinschaft.

Vielen Dank an die Hauptorganisatorinnen dieser Projektwoche, Monika Kitzinger und Ruhan Dai, sowie allen, die tatkräftig mit dazu beigetragen haben, dass diese Zeit unseren Elly-Schülerinnen noch lange in Erinnerung bleibt!