“Bienvenue!” – Französische Austauschschüler*innen aus Caen sind angekommen

Am Dienstag, den 11.Oktober sind sie angereist und von ihren Gastfamilien in Empfang genommen worden: 15 Schülerinnen und Schüler aus dem französischen Caen in der Normandie sind zusammen mit zwei Lehrkräften für die nächsten zehn Tage zum Austausch in Deutschland. Am Mittwochmorgen erkundeten sie zusammen mit stellvertretendem Schulleiter StD Markus Hattenkofer das EHG bei einer Schulführung und wurden von StRin Gertrud Buckenleib, der Organisatorin dieses Austausches, über das Programm der folgenden Tage informiert. Sie begleiten ihre Gastgeberinnen im Schul- und Familienalltag und haben darüber hinaus noch weitere interessante Erlebnisse vor sich: So steht etwa eine Stadtrallye durch Weiden auf dem Programm, sowie Wanderungen und Museumsbesuche in der näheren Gegend, aber auch ganztägige Exkursionen nach Regensburg, Nürnberg und Bayreuth.

Wir wünschen unseren französischen Gästen eine interessante, lehr- und erlebnisreiche Zeit und ganz viel Spaß bei uns!