Antrittsbesuch: EHG-Schulleiter Harald Pröm bei Weidens Oberbürgermeister

Schulleiter Harald Pröm führt derzeit in seinem Büro im Elly-Heuss-Gymnasium viele Gespräche, um nach dem Lehrerkollegium nun auch alle weiteren Mitglieder und Gremien der Elly-Schulfamilie kennenzulernen: Schülersprecherinnen, Elternbeirat, Ganztagsschule, Förderverein stellen sich derzeit dem neuen Schulleiter vor.

Am Mittwoch war er nun selbst zum Antrittsbesuch im Weidener Rathaus eingeladen, um sich bei Oberbürgermeister Jens Meier vorzustellen. Die beiden tauschten sich über die Weidener Schul- und Bildungslandschaft aus, und entdeckten dabei viele Gemeinsamkeiten: Schule ist nicht nur ein Ort zum Lernen, sondern Lebensraum, und ein sozialer Ort der Begegnung, an dem sich Schülerinnen wohl fühlen.

OB Mayer habe ihm gegenüber auch zugegeben, dass er schon als Schüler des Kepler-Gymnasiums gern die “Elly tanzt”-Veranstaltungen besucht hat – wegen der hübschen Schülerinnen, so Studiendirektor Pröm.

 

Oberbürgermeister Jens Meyer empfängt Studiendirektor Pröm (Bild: Stadt Weiden, Pressestelle)