Alles bereit für die ELLY-Rallye 2023!

Nächste Woche ist es soweit: Die ELLY-Rallye wird wieder zum gewohnten Termin und ohne coronabedingte Einschränkungen stattfinden können. Die Lotsinnen aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe stehen schon in den Startlöchern und freuen sich darauf, ihre Erfahrungen als Neueinsteiger am Gymnasium bald direkt an interessierte Viertklässlerinnen weitergeben zu können – Schließlich waren sie ja vor nicht langer Zeit auch in genau derselben Situation:

Ich bin in der vierten Klasse und darf mich für eine weiterführende Schule entscheiden!
Wäre denn das Gymnasium etwas für mich, – und wenn, dann welches? Was ist das Besondere am ELLY?

Während die Mädchen zusammen im Schulhaus unterwegs sind, können sich die Eltern über die Schulart Gymnasium allgemein und über das Elly als Mädchengymnasium im Speziellen informieren. Auch das offene Ganztagsangebot „Elly Eins Plus“ wird vorgestellt.

 

Link zur ELLY-Rallye 2022