Aishis Buchtipp des Monats Februar

Hier ist Aishis Buchtipp im Februar für die Mittelstufe:

“Der Joker” von Markus Zusak – 

Obwohl Ed erst 19 ist, verläuft sein Leben ziemlich trostlos: Er ist Taxifahrer ohne richtige Aussicht auf einen besseren Job, sein Verhältnis zu seiner Mutter ist schlecht und er leidet unter einer unerwiderten Liebe.

Doch durch einen Bankraub wird alles anders – ausgerechnet Ed macht den Dieb dingfest. Kurz danach erhält er per Post eine Spielkarte mit Adressen drauf, ohne Absender. Was hat es damit auf sich und was erwartet Ed?

Eines meiner Lieblingsbücher. Man kann sich gut in Ed hineinversetzen und fragt sich die ganze Zeit, wer ihm die Karte geschickt hat und warum. Die Lösung dieses Rätsels wird nämlich erst am Ende aufgedeckt und zwar auf eine unerwartete Art und Weise.

Empfehlenswert für alle Mystery-Fans!

 

Das Buch ist in der ELLY-Bibliothek zu finden unter der Signatur MF 1067

Aishi Li, Q12

 

 

< zur ELLY-Schulbibliothek