Sportliches

 


TENNIS Stadtentscheid 2019


 



SKIKURS 2019

 

 

BEACHVOLLEYBALLFELD 2018

 




SELBSTVERTEIDIGUNG im Sportunterricht der 7. Jgst.



 

BASKETBALLTURNIER 2018

 

 

 

SKIKURS 2018

 

 

“Hurra – wir haben ein Beachvolleyballfeld!”

Das P-Seminar Sport hat sich ab Herbst 2017 den Bau eines Beachvolleyballfeldes zur Aufgabe gemacht. Anfang des Jahres 2017 wurden schriftliche Anfragen bei der Stadt Weiden gestartet und in persönlichen Gesprächen bei den zuständigen städtischen Abteilungen unsere Anliegen dargelegt. Mit Vertretern der Stadt, der Schule und Baufirmen wurden Ortsbegehungen unternommen, Kostenpläne erstellt und Angebote von Firmen eingeholt. Nach recht zähem Informationsaustausch mit der Stadt Weiden, wurde uns schließlich mitgeteilt, dass ein Bau eines Beachvolleyballfeldes abgelehnt wird. 

Die Enttäuschung über diese Entscheidung war bei den Seminarteilnehmerinnen verständlicherweise groß. Umso mehr verwunderte es, als nach einigen Wochen plötzlich ein Bagger auf unserem Sportgelände eine Grube für das Beachvolleyballfeld aushob. Die Initiatorinnen freuten sich sehr über diese Wendung, aber leider wurde erst nach deren Entlassung, Anfang des Schuljahres 2017/18, das Feld mit Sand befüllt und im Frühjahr 2018 für den Spielbetrieb freigegeben.

Dieses Spielfeld ist eine tolle Bereicherung für den gesamten Sportunterricht und begeistert die Schülerinnen aller Jahrgangsstufen.

Dank gilt den Teilnehmerinnen des P-Seminars für ihr unermüdliches Engagement, dem Förderverein des Elly-Heuss-Gymnasiums und den Firmen Haustechnik Hirmer (Trebsau) und der S.I.C. Immobilien Consulting GmbH für ihre großzügige finanzielle Unterstützung.

Inge Schmidt, Oberstudienrätin