Zum Endspurt der “Aktion Schulradeln”: Freitag vor Schulbeginn Muffin-Aktion der Klima-AG

Die bisherige Radel-Bilanz kann sich durchaus sehen lassen: Über 7500 Kilometer hat das Team ELLY bereits auf den Fahrrad-Tachos, und es werden sicher noch einige mehr. Alles, was am Donnerstag, den 26.5. gefahren wird, geht noch aufs Schulradel-Konto, dann endet die sportliche und klimafreundliche Aktion für dieses Jahr. Alle die sich im Team ELLY registriert haben, können ihre im Aktions-Zeitraum gefahrenen Kilometer noch bis zum 2. Juni eintragen.

Doch auch ohne Wettbewerb wollen wir weiterradeln, denn Nachhaltigkeit ist hier das Ziel. Deshalb überraschen am Freitag vor Unterrichtsbeginn die Schülerinnen der Klima-AG alle, die mit dem Fahrrad zur Schule kommen, mit selbstgebackenen Muffins – Ihr findet uns am Fahrradständer!