Regenbogensäule zum Schulfest 2019: “DAS ELLY IST BUNT!”

Die Regenbogensäule fürs Schulfest 2019 ist fertig! Der neue Eyecatcher in der Aula ist in den letzten Tagen immer bunter geworden – nun ist alles bereit für die Vollendung des Werks: Zum Schulfest am Mittwoch, den 24. Juli ab 16:00 dürfen sich alle Schülerinnen in den farbigen “Jahrgangsstufenstreifen” darauf verewigen.

Die neuen “Ellys”, unsere Fünftklässlerinnen ab September 2019, waren die Ersten – sie haben schon am Schnuppertag am Montag darauf unterschrieben.

Der Auftrag kam von der SMV – ein buntes Gesamtkunstwerk , an dem möglichst alle Schülerinnen beteiligt sein können, war gesucht. Das P-Seminar Kunst schlug verschiedene Möglichkeiten vor, – vom Bodenkunstwerk über Wandgestaltung bis zur “Pride-Säule”. Und diese machte das Rennen.

Bis sie in voller Farbpracht erstrahlte, musste erst abgeklebt und abgedeckt (DANKE, 8B und 8A!), sowie zweimal weiß grundiert (DANKE, 10B und 8C!) werden, bevor die Farbstreifen von Schülerinnen der Q11 und des P-Seminars aufgetragen werden konnten. Bis zu drei Schichten Acrylfarbe waren nötig, um ein gleichmäßig deckendes Ergebnis zu bekommen. Sogar Herr Staeck legte am Dienstag Hand an und gab dem Hellblau das letzte Finish. Nun ist alles bereit, damit zum Schulfest die Namen aller “Ellys” daraufgeschrieben werden können.

Danke allen Beteiligten!

 

Ramona Gilch