“Geschafft!”: P-Seminar Kunst vollendet Elly-Heuss-Wandbild

Diese Hand gehört Graffiti-Profi Michael Gmeiner, der aus Weiden stammt und in München mit seiner Firma GRAPHISM Wandgestaltungen im großen Stil realisiert. Er hat an diesem schönen Ferienmontag die Schülerinnen des P-Seminars Kunst 2018-2020 in die Kunst des Stencilsprühens eingewiesen. In einem Workshop erklärte er wie man mit Spraydosen umgeht, welche Caps sich für welche Gestaltungsvorhaben eignen und vieles mehr. Dann legten die Schülerinnen los und zauberten aus 36 “vielsagenden” Wörtern das Porträt unserer Schul-Namenpatronin Elly Heuss an die Wand. Enthüllt wird es erst am Donnerstag nach den Ferien – denn die Q12-Schülerinnen (und somit baldigen Abiturientinnen) müssen sich erst noch um die fristgerechte Abgabe ihrer Seminararbeiten kümmern…

Bis dahin, schon mal einige geheimnisvolle Bilder von den Werkzeugen, die bei diesem Wandbild benutzt wurden:

Das P-Seminar KUNST 2018-2020 Schulgestaltung bedankt sich bei allen, die eine Wortpatenschaft übernommen haben, für diese finanzielle Unterstützung beim Materialeinkauf (Sprühfarben, Schablonen, Schneidwerkzeuge, Folien) sowie bei der aquagroup AG für die Übernahme der Kosten für die Hintergrundfarben!

Ramona Gilch