Deutsch-französischer Tag am ELLY

Am 22.01. wurde am Elly-Heuss-Gymnasium die deutsch-französische Freundschaft gefeiert. In den ersten beiden Stunden traten die 6a und die 6b zum Vokabelfußballmatch an, das die 6a in einer etwas zögerlichen Partie mit 2:1 Toren schließlich knapp für sich entschied. In den Pausen wurde von den Französischschülerinnen der neunten Jahrgangsstufe Kuchen und Quiche verkauft und von Athina Masdrakis aus der 8a französische Musik gespielt.

In den Jahrgangsstufen acht bis elf verliefen die Unterrichtsstunden anlässlich des Grundes zu feiern mit Quizspielen zu Frankreich bzw. zu den deutsch-französischen Beziehungen. Auch in der Mensa wurde durch das Angebot von Ratatouille und Fischfilet à la Bordelaise die deutsch-französische Freundschaft gewürdigt. Der zum Jahrestag des Elysée-Vertrages schon traditionelle Vorlesewettbewerb der siebten Jahrgangsstufe wird morgen stattfinden. Vive l’amitié franco-allemande!

Text und Fotos: Gertrud Buckenleib, Oberstudienrätin

Hier strahlen die Gewinnerinnen des Vorlesewettbewerbs Französisch: 1. Reihe vorne von l.n.r. Miriam Teichmann (7a) belegte den 1. Platz, gefolgt von Anna Brittinger (7b) und Sophia Schöninger (7b)

Foto: Doris Christl, Oberstudienrätin