Besucherrekord bei der Elly-Rallye

Es gehört zum Wesen der Elly-Rallye, dass sich die Schule wirklich als Gemeinschaft präsentiert. Das ist dieses Jahr noch eindrucksvoller gelungen als in der Vergangenheit: Über die Hälfte aller Schülerinnen – erstmals „farbsortiert“ mit bunten T-Shirts – und alle Lehrkräfte (dazu noch einige Eltern aus dem Elternbeirat und der Förderverein) zogen an einem Strang und gestalteten einen tollen Nachmittag am Elly.

Und wer kam? Jede Menge interessierter Viertklässlerinnen aus den verschiedensten Grundschulen in und um Weiden – mehr als in vielen Jahren davor. Sechzehn Stationen konnten von den jungen Gästen durchlaufen werden, und überall gab es Interessantes zu entdecken und eine Menge Spaß. Höhepunkt vielleicht: schon nach zwei Stunden am Elly ein erster, vielbeklatschter Auftritt als Tänzerin in der Aula. Die Eltern konnten ebenfalls nicht über Langeweile klagen. Aus Schulhausführungen, Vorträgen z.B. zum Unterstufenkonzept und Elly1+ und Infoständen konnten sie sich selbst ein Programm zusammenstellen und sich zwischendurch mit Leckereien aus der Mensa und Getränken stärken. Die Fotos unten geben den besten Eindruck von der hervorragenden Stimmung und der Vielfalt der Angebote.

Vielen, vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass unser Elly unvergesslich wurde.

Markus Hattenkofer, Studiendirektor

Sind bereit für den Empfang der Viertklässlerinnen: Unterstufenkoordinatorin Kathrin Hirsekorn mit den Tutorinnen aus den 10. Klassen (türkis) und den Lotsinnen (blau) aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe, die die Gäste durchs ELLY begleiten werden

Fotos: Ramona Gilch
Emma Thumann, Lara Högler, Hannah Holzer, Klasse 7B

BILDERGALERIE ELLY-RALLYE 2024

 

 

 

LINK zu