Malwettbewerb “Musik bewegt” (jugend creativ 2019)

Unter dem Motto „Musik bewegt” hatte die Volksbank junge Künstler dazu eingeladen, eigene Werke zu gestalten. Die Jury um die Kunstlehrerinnen StRin Mag.art. Gebert und StRin Gilch sowie Frau Ermer und Frau Murr von der Volksbank, hatten die Qual der Wahl aus 280 Teilnehmerinnen über die Siegerinnen der fünften bis zehnten Jahrgangsstufen zu entscheiden. Bei der Preisverleihung in der Aula des Elly-Heuss-Gymnasiums durften sich folgende Künstlerinnen einen der vielen Sachpreise abholen:

Die Siegerinnen der fünften und sechsten Klassen waren Maya Giese, Helena Hofmann, Annalena Lindner, Luisa Menzel (alle 5a), Shiva Samhammer 5c, Emma Giese und Emma Leinert (6a), Emma Bock, Enni Klöbele und Antonia Schönberger (6b).  Bei den siebten und achten Klassen räumten Marita Suttner und Leonie Wendt (7b), Letizia Lagies (7c), Julia Pfleger (8b), Samara Schweighöfer und Luisa Schlegl (8a) die begehrten Sachpreise ab. In den zehnten Klassen waren Alicia Balk, Marina Gregor und Katharina Liebl (alle 10b) erfolgreich.

Für alle Teilnehmerinnen gab es auch in diesem Jahr wieder attraktive Trostpreise in Form von bunten Taschenlichtern in Glühbirnenform.

Die Bilder der Siegerinnen wurden anschließend an den bundesweiten Wettbewerb weitergeleitet.