Austausch: Elly-Heuss-Schülerinnen zu Gast in England

Zum vierten Mal verbrachten Schülerinnen des Elly-Heuss-Gymnasiums einige sehr interessante Tage bei ihren Partnerschülerinnen der Camp Hill School For Girls bei Birmingham in England.

Auf dem vielfältigen Programm standen unter anderem Birmingham mit seinen Sehenswürdigkeiten sowie Oxford und Warwick. Ein besonderes Highlight stellte sicherlich Shakespeares Geburtsort Stratford-upon-Avon dar: Dort besuchte man zunächst in der ehrwürdigen Holy Trinity Church am Fluß Avon das Grab des weltberühmten Schriftstellers und sein Geburtshaus, bevor am Abend eine phantastische Inszenierung des Stückes “The Provoked Wife“ von John Vanbrugh (1664-1726) auf der Bühne des Swan Theatre zum Besten gegeben wurde. Hervorragend gespielt von den Schauspielerinnen und Schauspielern der Royal Shakespeare Company wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Schülerinnen und die begleitenden Lehrkräfte.

Neben dem Familienalltag erlebten die Schülerinnen auch den Schulalltag ihrer englischen Austauschpartnerinnen in Schuluniform und mit wöchentlichen Schulversammlungen, was den deutschen Schülerinnen natürlich viele wertvolle Eindrücke ermöglichte.

Sabine Hoffmann

 

Die Schülerinnen des Elly-Heuss-Gymnasiums und der Camp-Hill-School For Girls vor dem Theater der Royal Shakespeare Company

Besonders gute Laune machte der Besuch von Cadbury World, einer Ausstellung zur Entstehungsgeschichte und Entwicklung der weltberühmten Schokoladenfabrik Cadbury. Schuld daran waren nicht zuletzt die Kostproben, die während der Tour durch die Produktion angeboten wurden