Wahlkurs “Ellys experimentieren”: Die Siebdruckwerkstatt

Das Wahlfach „Ellys experimentieren: Siebdruckwerkstatt“ durfte sich in diesem Jahr über die Anschaffung eines Siebdruck-Karussells freuen. Dadurch ist es nun möglich mit bis zu vier Farben zu drucken. Der Experimentierfreude der Teilnehmerinnen waren somit fast keine Grenzen mehr gesetzt und jede Schülerin konnte für sich mehrere Entwürfe umsetzen.

 

Hier alle umgesetzten Motive der Schülerinnen:

 

Der erste Versuch bestand aus der Entwicklung und Umsetzung eines zweifarbigen Druckmotivs für die Jubiläumsstofftaschen “50 Jahre Namensgebung Elly-Heuss-Gymnasium”. Das Motiv wurde anschließend in den Farben Rot und Blau, mithilfe des neuen Siebdruckkarusells in Rekordzeit auf über 100 Taschen gedruckt. 

Diese wurden anschließend bei der Elly-Rallye an alle Teilnehmerinnen verteilt, damit diese ihre an den einzelnen Stationen erstellten Werke und Erinnerungen bequem transportieren konnten.

 

StRin Birgit Gebert