Vorbericht Deutsch-Französischer Tag 2022

Schon seit Freitag ist im ganzen Elly sichtbar, dass der “Deutsch-Französische Tag” nicht mehr weit sein kann: Überall kleben Schilder mit französischen Begriffen, – so eine Art 3D-Vokabelheft – erstellt von Achtklässlerinnen mit Studienrätin Melanie Herrmann. Zu manchen Schildern entstanden sogar Videos, um nicht nur die Schreibweise, sondern auch die französische Aussprache der Begriffe zu präsentieren.

Voilá, – hier sind schon mal die ersten Bilder:

Was sonst noch alles passiert am Dienstag? Lasst Euch überraschen, was sich Fachleitung Doris Christl, die Französisch-Lehrkräfte des EHG und vor allem die Schülerinnen alles einfallen haben lassen!

Nur soviel sei vorab verraten: Es wird digital, rätselhaft, musikalisch, kulinarisch und sportlich…

Ramona Gilch, Studienrätin