Übertritt 2021: Veranstaltungen

Die “Virtu-ELLY-RALLYE 2021”
für interessierte Schülerinnen und ihre Eltern

wird ab 1.3.2021 freigeschaltet und den gesamten März zugänglich sein:

Ein interaktives Programm zum Kennenlernen des Elly und der Fächer am Gymnasium, zum Anschauen, Mitmachen und Ausprobieren!

Zu bestimmten Zeiten kann man die Schulleitung
und weitere für Fünftklässlerinnen wichtige Personen der Schulfamilie
in Videokonferenzen kennenlernen und ihnen Fragen stellen.

Weitere Details dazu in der virtuellen Informationsveranstaltung am 25.2.2021,
danach ist die Anmeldung zur “Virtu-ELLY-RALLYE 2021” möglich:

Bitte ab 26.2. im Sekretariat anrufen oder das Kontaktformular auf der Homepage nutzen.


In diesem Januar 2021 konnte unsere “Blaue Stunde”
(Zielgruppe: Alle) nicht stattfinden, und im Februar 2021 wird es leider auch
keine „Elly-Rallye“ (Zielgruppe: Viertklässlerinnen mit ihren Eltern) in ihrer traditionellen und bewährten Form geben können!

Wir bemühen uns natürlich in dieser Zeit für Sie um virtuelle Ersatzangebote, die aber niemals die Atmosphäre einer lebendigen Schule vermitteln können! Hier ein Rückblick auf die Veranstaltungen vor einem Jahr, als sie noch möglich waren:

> LINK zur BLAUEN STUNDE 2020

 

-> LINK zur ELLY-RALLYE 2020