Skikurs 2019

Auch heuer durften die Klassen der 7. Jahrgangsstufe eine Winterwoche in den Alpen erleben. Die heftigen Schneefälle der vorangegangenen Wochen begruben die Landschaft förmlich unter einer dicken Schneedecke. Bei frischem Pulverschnee und blauem Himmel zogen die Gruppen ihre Spuren in den Schnee. Sowohl die Könner als auch die Anfänger hatten dabei viel Spaß und der Lernzuwachs stellte sich wie von selbst ein.

Die Abende waren ausgefüllt mit gemeinsamem Spiel und Gesang, Informationen über richtiges Verhalten auf der Piste und in der winterlichen Bergwelt sowie Übungen zur Ersten Hilfe. Ganz nebenbei wurden in der Gruppe Sozialkompetenzen, wie Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Rücksichtnahme praktisch gelebt. So wurde der Skikurs zu einem rundum sehr schönen und nachhaltigen Erlebnis für alle Beteiligten.

Der Dank geht an das begleitende Lehrerteam und an Sie, liebe Eltern, für die Unterstützung unserer pädagogischen Arbeit!

Inge Schmidt, Oberstudienrätin