P-Seminar Sport 2018-2020

“Gesundheit ist nicht alles, doch alles ist nichts ohne Gesundheit!“ (Schopenhauer)

Das ist das Motto an dem wir uns, das P-Seminar Sport 2018/2020 (Gesundheitsaktionen), orientieren.

Am Dienstag, dem 16. Juli 2019, fanden die Bundesjugendspiele der Unterstufe statt. Für die 5. bis 7. Klässlerinnen hat sich unser Seminar drei Aktionen überlegt, um das Sportfest spielerisch und gesundheitsorientiert zu ergänzen.

Wie fit bist du?“ Diese Frage konnten sich die Schülerinnen nach dem Fitnesstest beantworten. Sie hatten die Aufgabe, ihre Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen und ihre Ergebnisse in ihrem persönlichen Fitnessausweis festhalten.

 

Auf dem Rasen konnten sich die Schülerinnen bei dem Gruppenspiel „Nur die Harten kommen in den Garten“ austoben. Hierbei war das Ziel der drei gegnerischen Teams, während des Spiels die meisten Bälle zu erobern.

Bei der Erholungsstation gab es selbstgemachte Müsliriegel, gesunden Eistee sowie frische Obst- und Gemüsestücke. Die Kinder freuten sich über die leckeren Snacks und entspannten sich auf Picknick-decken bei ruhiger Musik.

Anhand der strahlenden Gesichter der Mädchen konnten wir erkennen, dass unsere gesunden und sportlichen Aktionen bei allen positiv angenommen wurden. Auch wir hatten großen Spaß dabei, unser Projekt so erfolgreich umgesetzt zu haben.

Wir danken der Rewe Filiale Mooslohstraße für die großzügige Obst- und Gemüsespende!

Das P-Seminar Sport -Gesundheit

 

Sportfest 2019 mit Fitness- und Ernährungs-Aktionen des P-Seminars Sport: