Erasmus-Projekt 2019-2021: Auftakttreffen am EHG Tag 5

Zum Abschluss der ersten Projektwoche von “LOOK! For a Better Place” haben die acht Erasmus+-Teams heute in der Elly-Aula die Ergebnisse ihrer Filmarbeit präsentiert. Die Vertreter der beteiligten Organisationen (Fairtrade-Stadt Weiden, AK Asyl, HAW Weiden, KTB Windischeschenbach, ZENO, Nachhaltiges Weiden, EHG und Klima-AG) waren begeistert von den Ideen der Jugendlichen und wollen die entstandenen Filme vielfach nutzen, um sich und ihre Arbeit noch bekannter zu machen.

Abends bekamen dann auch die Familien der Elly-Schülerinnen, die für eine Woche einen internationalen Gast aus Dänemark, Italien, der Türkei oder den Niederlanden bei sich aufgenommen haben, Gelegenheit, zu sehen, was die  Jugendlichen in dieser Woche geleistet haben. Mit einem “Bayerischen Abend” und dem Gastauftritt von Hubert Treml endet das Auftakttreffen des Projekts – Abschiednehmen ist erst mal angesagt… Im März 2020 wird es das nächste Wiedersehen geben: In Bilecik in der Türkei. Bis dahin – GOODBYE !!!

TAG 5 – Filmarbeit

TAG 5 – Präsentationen

TAG 5 – Letztes Gruppenbild im Elly-Heuss-Gymnasium

TAG 5 – Vorbereitungen für den Abschiedsabend im Elly

 

TAG 5 – Abschiedsabend Büffet in der Elly-Mensa

TAG 5 – Abschiedsabend Filmpräsentationen für Eltern und Familie

TAG 5 – Abschiedsparty mit “internationalem Konzert” von Hubert Treml