P-Seminar Kunst 2018-2020: Team HINTERGRUND

Team HINTERGRUND

Wir haben uns um die Gestaltung des Hintergrunds gekümmert, denn ohne diesen können wir unsere Idee nicht verwirklichen. Zu Beginn stellten wir verschiedene Entwürfe mithilfe unserer Inspirationsvorlage her. Damit hatten wir viele Möglichkeiten diese zu gestalten. Am Ende haben wir uns mit dem gesamten Seminar für große blaue, violette und rote Farbkleckse entschieden. Nun mussten wir uns nur noch um das “Wie?” kümmern. Dabei haben wir uns bewusst entschieden, die Farbe vor dem Porträt an die Wand zu befördern, damit dieses im Anschluss nicht verdeckt wird. Die Entscheidung, wie die Farbe an die Wand sollte, fiel uns leicht: “Ein bisschen Spaß muss sein!” wäre ein passendes Motto für unser Vorhaben: Wir werfen die Farbe an die Wand!

Sandra B., Ilona F. und Mara K.