!!! Einstellung des Präsenzbetriebes ab 22.10.2020 !!!

Letzte Woche hat das Gesundheitsamt für einige Klassen Quarantäne angeordnet. Die betroffenen Klassen wurden über den Schulmanager online informiert, da das Gesundheitsamt an diesem Tag nicht mehr alle Schülerinnen telefonisch kontaktieren konnte.

Das hat leider zur Folge, dass seit 22.10.2020 so wenige Schülerinnen an der Schule sind, dass kein Unterricht mehr organisiert werden kann.
Aus diesem Grund wird aufgrund der Anordnungen des Gesundheitsamtes und im Einvernehmen mit dem Elternbeirat der Präsenzunterricht bis zu den Herbstferien eingestellt.
Ab 22.10.2020 findet für alle Klassen und Kurse Distanz-Unterricht statt. Alle Materialien werden über mebis bereitgestellt, die gesamte Kommunikation erfolgt über den Schulmanager.

Eine Notbetreuung für Schülerinnen, die nicht in Quarantäne sind, wird eingerichtet. Anmeldungen erfolgen bitte bei Frau Kleber.

Angesichts der Entwicklung des derzeitigen Infektionsgeschehens erscheint leider keine andere Lösung sinnvoll. Die Einstellung des Präsenzunterrichtes ist mit der vorgesetzten Dienststelle abgesprochen.

Das ist ein schmerzlicher Einschnitt in unser Schulleben und wir würden wohl gerne alle lieber in der Schule sein und unterrichten. 
Mache Eltern geraten vielleicht in Zwänge und Bedrängnis. Und ich kann Ihren Missmut gegebenenfalls gut verstellen, alleine uns blieb keine andere Wahl. 
Alles andere als diese groß angelegte Vorsichtsmaßnahme wäre unverantwortlich. Dafür möchte ich sehr herzlich um Ihr Verständnis bitten.

In der Hoffnung, dass wir uns alle munter und gesund nach den Herbstferien wieder im Unterricht sehen, verbleibe ich mit den besten Wünschen für die Gesundheit aller Betroffenen

R. Hauer, Schulleiter, 25.10.2020